Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. November 2014

ING-DiBa senkt Baufinanzierungszinsen...

Nachdem die ING-DiBa in den vergangenen Wochen eine eher "restriktve Zinspolitik" betrieben hat, will man scheinbar wieder "am Markt mitspielen". In der Folge senkt die ING-DiBa ab dem 05.11.2014 die Zinssätze um 0,20%.

Die ING-DiBa ist ein Tochterunternehmen des niederländischen ING-Konzerns. Dieser musste in der sog. Finanzkrise vom niederländischen Staat gestützt werden, was widerum dazu führte, dass die ING-DiBa merklich zurückhaltender bei der Darlehensvergabe wurde. Auf diese Unterstützung ist der ING-Konzern jetzt scheinbar nicht mehr angewiesen bzw. konnte die Stützungszahlungen des niederländischen Staates zurückzahlen.

Wir sind gespannt wie die ING-DiBa in den kommenden Wochen/Monaten am Markt auftreten wird.

Olaf Varlemann
Inhaber von baufi-nord.de

Keine Kommentare: