Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Baufinanzierung: Banken mauern bei befristeten Arbeitsverhältnissen...

Befristete Arbeitsverhältnisse sind inzwischen weit verbreitet und schon fast der Normalfall. Nur leider haben viele Banken, Sparkasse und andere Darlehensgeber dies noch nicht realisiert. Wer mit einem befristeten Arbeitsvertrag in der Tasche auf der Suche nach einer Baufinanzierung ist, steht häufig vor verschlossenen Türen und bekommt eine mehr oder weniger freundliche Absage.

Den meisten Banken ist nicht einmal bekannt bzw. bewusst, dass es gerade in Kleinbetrieben aufgrund der Kündigungssschutzregeln eigentlich gar keine Rolle spielt, ob jemand dort befristet oder unbefristet angestellt ist.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich in die Finanzierungsrichtlinien von Banken schaue und dann lese "Befristete Arbeitsverhältnisse werden nur akzeptiert, wenn diese in der Branche üblich sind, also (beispielsweise) bei Ärzten, Vorständen und Professoren". Dort hat sich noch nicht herumgesprochen, dass befristete Arbeitsverhältnisse eben auch für "normale" Angestellte und in vielen Branchen inzwischen der Normalfall sind.

Aber zum Glück haben wir genügend Finanzierungspartner, die im 21. Jahrhundert angekommen und keine Probleme mit befristeten Arbeitsverhältnissen haben.

Mehr Infos zum Thema finden Sie auf unserer Internetseite unter Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag


Keine Kommentare: