Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. April 2012

Erschließungsbeiträge: die dicke Rechnung kommt oft erst nach Jahren....

Die Straße könnte auch mal wieder "gemacht" werden. Der Zahn der Zeit und ein paar Frostberioden haben deutliche Spuren hinterlassen. Aber darum soll sich beizeiten die Stadt, Gemeinde oder der Kreis kümmern. Die sind ja schließlich für die Instandhaltung zuständig. Schließlich hat man ja schon den Bau der Straße bezahlt.

Hat man den wirklich bezahlt?

Die Kosten für das Straßen- und Wegebau werden von den Kommunen teilweise erst nach Jahren oder sogar Jahrzehnten abrechnet und den Eigentümern in Rechnung gestellt. Den meisten Eigentümern ist dabei gar nicht bewusst, ob tatsächlich alle Erschließungsbeiträge bezahlt wurden. Und wenn nach Jahren die Rechnung kommt, kommt es für viele "knüppeldicke"....

Mehr Infos zu diesem Thema finden Sie auf unserer Internetseite unter baufi-nord.de/erschliessungskosten

Keine Kommentare: