Dieses Blog durchsuchen

Montag, 9. November 2009

Quelle Bausparkasse beendet Neugeschäft

Die erst vor kurzem vom Branchenverband der privaten Bausparkassen übernommene Quelle Bausparkasse wird abgewickelt.

Die Quelle-Bausparkasse ist die kleinste Bausparkasse in Deutschland und gehörte bis vor wenigen Wochen noch der Quelle-Erbin Madelaine Schickedanz und anderen Mitgliedern der "Quelle-Familie". Vom Verband wurde die Quelle-Bausparkasse übernommen, um zu verhindern, dass die Arcandor-Pleite sich negativ auf das Image der Bausparkassen auswirkt.

Bereits bestehende Bausparverträge laufen weiter und sind durch die Einlagensicherung der Bausparkassen abgesichert. Zudem sollen Bausparkunden auch nach Zuteilung der Verträge die Bauspardarlehen in Anspruch nehmen können. Das führt zwangsläufig dazu, dass uns die Quelle-Bausparkasse noch ein paar Jahre als Marke erhalten bleibt.

Allerdings erwarten wir bei Zuteilung von Bausparverträgen eine eher restriktive Kreditvergabe.

Weitere Infos finden Sie unter www.baufi-nord.de/html/quelle_bausparkasse.html

Keine Kommentare: