Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. August 2008

Heizungsmodernisierung: Kredite ohne Grundbuchsicherheiten

Wer jetzt seine Heizung modernisieren will und das dafür notwendige Kapital nicht in der Tasche hat, muss wohl oder übel einen Kredit dafür aufnehmen. das Problem: die Beträge sind Banken oftmals zu gering und/oder eine Absicherung über Grundschulden ist nicht möglich.

Die einzige Alternative bislang: ein teurer Ratenkredit mit kurzen Laufzeiten und hohen Raten. da stellte sich mancher die Frage, ob sich die Modernisierung dann überhaupt noch rechnet.

Einer unserer Bankpartner bietet jetzt eine Extra-Programm zur Finanzierung erneuerbarer Energien an. Technisch gesehen handelt es sich um einen Ratenkredit ohne grundbuchliche Sicherheiten (Grundschulden). Aber: aufgrund der -auf Wunsch- langen Laufzeiten von bis zu 15 Jahren und einem Zinssatz von effektiv 5,99% ergeben sich moderate Darlehensraten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.baufi-nord.de/html/erneuerbare_energien.html

Keine Kommentare: